Haus sanieren, profitieren!

Unsere Firma ist nun Kooperationspartner der Initiative des ZUK „Haus sanieren – profitieren!"

 

010807045005e5a5

Die Firma Göttler Bau GmbH hat erfolgreich an der Schulung am 30.10.2009 in Feuchtwangen im Rahmen der Kampagne „Haus sanieren- profitieren“ der Deutschen Bundesstiftung Umwelt und des Handwerks teilgenommen und ist somit berechtigt, kostenlose Energie-Checks im Rahmen dieses Programms durchzuführen.

Private Haushalte verbrauchen so viel Energie wie Industrie

„Von den rund 15 Millionen Ein- und Zweifamilienhäusern in Deutschland sind etwa zwölf Millionen vor 1984 gebaut worden und zu großen Teilen sanierungsbedürftig. Es ist höchste Zeit, dass wir verstärkt Gebäude im Bestand fit für die Zukunft machen", so der Generalsekretär. Schon heute verbrauche eine Durchschnittsfamilie 80 Prozent ihrer Energie im Haushalt fürs Heizen. Die Kosten dafür würden stetig steigen. „Private Haushalte verbrauchen in Deutschland etwa genauso viel Energie wie die Industrie und der Verkehr", sagte DBU-Projektleiter Stefan Rümmele. „Ältere Häuser könnten nach der Sanierung bis zu 90 Prozent weniger Energie verbrauchen." Das würde nicht nur der Umwelt, sondern auch dem Geldbeutel der Eigentümer zugutekommen

Mehr Informationen zu der Kampagne „Haus sanieren- profitieren!" finden sie HIER

Sie können sich auch jeder Zeit direkt bei uns beraten lassen.

Dokument (5)